Jugend

Jugend - Stephanus


Schon lange bildet die Jugend-Stephanus einen wichtigen und prägenden Teil der Gemeinde. Zusammen werden biblische Themen erarbeitet und diskutiert, sowie verschiedene Veranstaltungen geplant und organisiert. Immer wieder werden spaßige Events veranstaltet, oder man setzt sich bei leckerem Essen chillig zusammen.

Es kommen immer wieder neue Jugendliche dazu, wodurch die Gruppe stetig wächst. So trifft man sich alle zwei  Wochen zum T4G (Time for God), indem Glaubensimpulse zu einem spannend diskutiertem Thema geführt werden.

Desweiteren findet einmal im Monat der HuGo (Herzlich ultimativer Gottesdienst) statt. Der HuGo hebt sich von anderen Gottesdiensten ab, wodurch besonders Konfirmanden angesprochen werden. Aber auch die älteren Generationen finden im HuGo ihren Platz, denn dort werden spannende und doch alltägliche Dinge kreativ thematisiert.  Der Gottesdienst wird, ähnlich wie der T4G, gänzlich von der Jugend organisiert.

Jugend Stephanusgemeinde 1
Foto: Christopher Uhl

 

 

Beim etwas anderen Gottesdienst, dem HuGo,

 werden moderne christliche Lieder von einer Band

 gespielt. Dazu kommen kreativ gestaltete Predigten

 und Gottesdienstinhalte, die es sonst nirgends gibt.

Jugend Stephanusgemeinde 2
Foto: Christopher Uhl

 

 

Der T4G trifft sich alle zwei Wochen immer am Freitag.                                                                                    

Bis zu 20 Jugendliche bilden diesen Jugendkreis,

 indem es neben Glaubensimpulsen besonders

um Spaß und Gemeinschaft geht.

Jugend Stephanusgemeinde 3
Foto: Christopher Uhl

 

 

 

Nebenbei ist die Jugend auf vielen Gemeindefesten

 vertreten und organisiert kleinere Events

 für die Gemeinde. So zum Beispiel die Konfirmandenübernachtung,

oder einen Essensstand auf dem Sommerfest.

 

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann komm doch einfach mal zum T4G! Dort kannst Du Jesus und uns besser kennen lernen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Die aktuellen Termine kannst du immer der Kirchenmaus entnehmen. Diese wird unter Gemeindebrief als PDF zum Download angeboten.

Du bist ganz herzlich eingeladen