Jugendarbeit in Stephanus

Die Jugendarbeit unserer Gemeinde gestalten wir gemeinsam mit dem Jugendverband EC („Entschieden für Christus“) und vernetzen uns niedersachsenweit mit anderen Gruppen.

Aktuell gehören ca. 50 Jugendliche aktiv in unserer Gemeinde dazu und es werden stetig mehr.
Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Infos zu allen Veranstaltungen erhältst du bei Diakon Tjedo Backer (Tel. 0160 / 95643617)

Die Stellenanteile unserer Jugenddiakone werden durch einen Förderverein finanziert.

EC - Teenkreis

Im Teenkreis machen wir Musik, sind kreativ oder auch voll in Action. Die Gemeinschaft spielt bei uns eine wichtige Rolle, denn jeder soll erleben, dass er wichtig ist. Aber nicht nur uns, sondern auch Gott wollen wir durch biblische Impulse jedes Mal ein bisschen besser kennenlernen. Bei Kanu- und Fahrradtouren, Grillnachmittagen, Sportspielen oder Casinoabenden und vielen anderen Aktionen ist für jeden etwas dabei. Alle Teens von 12-15 Jahren sind herzlich willkommen!

Dienstags (vierzehntägig) von 16:30 – 18:00 Uhr. 

EC - Jugendkreis

Im Jugendkreis kommen Jugendliche von 15-18 Jahren in entspannter Atmosphäre zusammen. Wir treffen Freunde, machen und hören Musik, spielen Spiele und beschäftigen uns mit Themen, die unseren Glauben bewegen. 

Dienstags (vierzehntägig) von ab 18:30 Uhr. 

Jugendgottesdienst "Inside"

Einen Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche kannst du einmal im Monat sonntags ab 17 Uhr erleben. Neben guter Musik und einer lebensnahen Andacht, wartet ein Chillout mit Snacks, Getränken und lustigen Spielen auf dich. Weil hier die Teens aus der Konfizeit, dem Teenkreis und dem Jugendkreis zusammenkommen, lernst du schnell neue Leute kennen. 

Die aktuellen Termine erfährst du hier in unseren Stephanus Themen. 

Teamer Mentoring

In unserer Gemeinde gestalten die Jugendlichen aktiv das Gemeindeleben mit. Sie sind Zukunft, aber auch Gegenwart der Gemeinde. So engagieren sich viele Jugendliche als Teamer in der Konfizeit, dem Teenkreis, in Jugend- und Gemeindegottesdiensten, bei Freizeiten, Familienaktionen und Projekten. Als Mentoren sind unsere Diakone mit den Teamern im Gespräch, reflektieren Erfahrungen und unterstützen sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Finanzierung

Die Stellenanteile unserer Jugenddiakone werden durch den Förderverein der Stephanus Gemeinde finanziert. Wenn Sie die Jugendarbeit mit unterstützen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, Mitglied des Fördervereins zu werden. Vielen Dank!